1. Bremsen Problem beim 125ccm Dirt Bike #1
    palganer

    Bremsen Problem beim 125ccm Dirt Bike

    Hallo Leute,ich habe mich hier angemeldet in der hoffnung das ihr mir helfen könnt.

    ICh habe ein 125ccm bit Bike,Marke kenne ich nicht,denke an china Bike.

    Vor 2 Tagen als ich normal die Fußbremse betätigt habe hing diese fest,ich konnte so gerade noch die 100 Meter nach Hause fahren,habe dann die Bremse zerlegt und festgestellt das im Bremszylinder der kleine Kolben oben fest gehangen hat.Habe den Bolzen nach unten gehauen und etwas Öl reingeschüttet,als er wieder leicht ging habe ich den Bremszylinder sauber gemacht und neu mit Do4 befüllt.

    Nun versuche ich zum 100 mal die Bremse zu entlüften,doch irgendwie kommt nicht genug Bremsflüssigkeit an dem Bremssattel an,wenn ich den Schlauch befülle und betätige die Bremse,kommt aus dem Entlüftungsnippel Bremsflüssigkeit,aber nur solange bis der Schlauch leer ist.

    Dann kommt nur Luft.Bin ich zu doof oder pumpt sie die flüssigkeit beim treten der Bremse einfach nicht nach hinten???Ist der Bremszylinder kaputt?

    Es tritt niergens Flüssigkeit aus,ich verstehe es nicht und bitte dringend um hilfe.So kann man ja nicht fahren.

    LG Pierre

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Bremsen Problem beim 125ccm Dirt Bike #2
    palganer
    Ist das Forum tot?Warum antwortet mir keiner?Dann lasst es danke auch.

  4. Bremsen Problem beim 125ccm Dirt Bike #3
    ZX6R
    kippste denn auch was nach wenn du pumpst???
    wenn nicht hab ich deinen Fehler gefunden

  5. Bremsen Problem beim 125ccm Dirt Bike #4
    moppedspitz
    Wie entlüftest du?
    Behälter voll machen, dann Bremse ziehn, Nippel aufmachen, Nippel zumachen, Bremse loslassen, Bremse Ziehn, Nippel auf.... Usw.

    Kann auch sein das eine Dichtung vom besagten Bremskolben übern Jordan gegangen ist. Diese Billigbremsen sind so ne Sache für sich...

  6. Bremsen Problem beim 125ccm Dirt Bike #5
    palganer
    Oh ich bekomme doch hilfe,vielen Dank.

    Also das entlüften mache ich wie folgt,ich öffne den Plastikdeckel vom Bremzylinder und mache den Gummieinsatz raus,dann befülle ich den Behälter so weit das wenn ich den Weichgummistopfen reinmache,es oben etwas rauslauft.Also Behälter ist voll.

    Dann mache ich daneben die Hohlschraube raus,darunter ist ein Loch wo der Kolben drin ist,da fülle ich auch etwas rein.

    Nun mache ich die Entlüftungsschraube auf,drücke die Bremse und halte sie,während dem halten schließe ich den Entlüftungsnippel und lasse die Bremse los.Dann öffne ich die Schraube wieder u.s.w.

    Aber die Flüssigkeit wird nicht in den Bremsschlauch gedrückt,als wenn der Druck nicht reicht,oder irgendwo der Druck verloren geht.

    Ich habe nun ein neuen Bremszylinder bestellt,sowie die Unterlegscheiben mit dem Gummiring,sie kommen zwischen die Hohlschrauben,bei 2 ist der Gummiring mittlerweile rausgefallen.

    Nur ich sehe während des entlüftens nichts das es irgendwo raus lauft,aus dem Nippel kommt nur Luft.

    Wenn ich jedoch den Schlauch ein wenig mit Flüssigkeit fülle,kommt die Flüssigkeit auch aus der entlüftungsschraube,solange bis der Schlauch leer ist.Neue flüssigkeit aus dem Behälter kommt am Bremssattel nie an.

    Achso während des Vorgangs habe ich geschaut das der Behälter mit der Anzeige immer voll ist.

    Weiß auch nicht was es sein kann.

    Wie gesagt der Kolben im Bremszylinder war feste,ich musste ihn sehr feste mit einem Schraubenzieher von oben nach unten los schlagen.

    Vielleicht wisst ihr nun ob es doch der Bremszylinder ist/war!

    Vielen lieben Dank und Gruß Pierre

  7. Bremsen Problem beim 125ccm Dirt Bike #6
    moppedspitz
    Das wirst letztendlich wissen, wenn den anderen Bremskolben raus hast.
    Was für ne Hohlschraube öffnest du? Ich machs immer wie ich oben beschrieben hab, ohne irgend ne feste Verbindung mit Hohlschraube zu öffnen. Das hat so wunderbar an vielen Moppeds geklappt, dauet nur manchmal eine Weile.

    Wie ist eigentlich der Bremssattel montiert? Hast du n Bild von dem Dirt Bike?

  8. Bremsen Problem beim 125ccm Dirt Bike #7
    palganer
    Ne ein bild habe ich nicht,aber wenn es nicht klappt mit dem neuen mache ich welche.

    Der Bremssattel ist nur mit 2 Schrauben fest.

    Hohlschraube meinte ich die die neben der Einfüllöffnung für die Flüssigkeit ist,am Bremszylinder.

    Gruß

  9. Bremsen Problem beim 125ccm Dirt Bike #8
    moppedspitz
    Die macht man nicht auf

Ähnliche Themen zu Bremsen Problem beim 125ccm Dirt Bike

  1. Dirt Bike
    Dirt Bike: Gibt es auch Dirtbikes mit ner 80er drossel? ...
    Von Teamk03 im Forum Allgemein & Sonstige
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 21:14
  2. Dirt Bike Funken ?!
    Dirt Bike Funken ?!: Hi Leute, Ich habe ein Chinesisches Dirt...
    Von F1Fan08 im Forum Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 18:32
  3. beim bremsen --aus
    beim bremsen --aus: hi wollt ma fragen woran es liegen kann das beim...
    Von Berner im Forum Aprilia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 21:25
  4. Dirt-Bike
    Dirt-Bike: Kann mir mal bitte jemand sagen wie ich meine...
    Von eXTrem im Forum Alltag
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 13:04
  5. dirt bike
    dirt bike: Details zum Artikel: umgebaut auf street und dirt...
    Von Gast331 im Forum Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 22:27

Andere Themen im Forum Technik

  1. Allgemeine Fragen zur Haltbarkeit 4-Takt-Motor
    So nachdem die Geschichte mit der Aprilia leider...
    von opelkult
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 22:32
  2. LED Tagfahrlicht - Audi Rückleuchtenoptik !!
    Hey Leute, ich plane zur Zeit die Rückleuchten...
    von motox11-racer
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 07:52
  3. ZX-6R fehlt Leistung
    Mein Kumpel fährt seine Ninja jetzt seit ca 1...
    von Headshot!!!
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 08:53
  4. Wo bekommt man Magnetspule 110cc ?
    Hey Leute, Könnt ihr mir sagen wo ich ne...
    von F1Fan08
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 21:14
  5. Tachowelle - Bewegung nur beim Rückwärtsschieben
    Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich...
    von PhilJak
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 21:46

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Bremsen Problem beim 125ccm Dirt Bike.
Seite wurde generiert in 1.411.170.705,29618 Sekunden mit 15 Queries