1. Motor verliert viel Öl - Kopfdichtung? #1
    Kevin rx

    Motor verliert viel Öl - Kopfdichtung?

    Hi,

    ich bin neu hier, denn ich hab das Moped zu meinem heutigen Geburtstag bekommen. Leider läuft sobald sie warm ist, eine Unmenge Öl raus. Da der Zylinder voll ist und der Kopf nicht - Zylinderkopfdichtung? Kommt sowas öfter vor? Wo bekomm ich die? Was brauch ich denn alles an Teilen wenn ich die machen muss? Hat einer eine Rep.- Anleitung? Entschuldigt bitte die vielen Fragen aber man kann sagen ich steh am Anfang meiner Karriere. ( Bin heute 13 geworden)

    Grüße,

    Kevin

    Ach ja - das Moped: Hyosung rx 125 Baujahr 2003
    Geändert von Kevin rx (31.05.2011 um 11:47 Uhr) Grund: Bezeichnung Moped vergessen

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Motor verliert viel Öl - Kopfdichtung? #2
    RedBull
    herzlich willkommen im forum

    wo läuft denn das öl genau raus?

  4. Motor verliert viel Öl - Kopfdichtung? #3
    Kevin rx
    Es schaut so aus, als wär`s die Zylinderkopfdichtung. Es geht erst los, wenn das Moped warm ist aber dann läuft`s richtig! Man muss es dann sofort ausmachen, denn es qualmt wie ne Lok, weil das Öl auch auf den Krümmer läuft. Der Zylinder ist völlig verlölt, der Zylinderkopf nicht. Genau an der Fuge muss das sein.

    Grüße,

    Kevin

  5. Motor verliert viel Öl - Kopfdichtung? #4
    RedBull
    jop, dann wirds wohl die kopfdichtung sein... hilfreiche explosionszeichen und alle benötigten teile findest du hier: http://www.hyosung-ersatzteile.com/s....php?cPath=1_3

  6. Motor verliert viel Öl - Kopfdichtung? #5
    Kevin rx

    Zylinderkopf gerissen - Cruise Teile zu verkaufen

    Hi,

    wollte nur Bescheid sagen: Nicht war`s die Kopfdichtung bei meiner RX. Die hab ich gewechselt, aber als sie warm wurde siffte wieder Öl raus. Jetzt hab ich`s gefunden: Beim oberen Motorhalter hab ich einen horizontalen Riss unter der Halterung im Zylinderkopf. Jetzt hab ich meine Cruise geschlachtet und den Kopf verwendet. Passt prima, aber leider hab ich erst jetzt gemerkt, dass der Auslass nicht passt. Hat mal jemand versucht, ein Hosenrohr dafür umzubauen dass es passt? Mein Papa könnt mir was schweißen, aber geht das an dem vorderen Rahmenrohr überhaupt vorbei? Dieser Auslass ist ja ziemlich mittig! Hat schonmal jemand sowas gemacht? Hat jemand Erfahrung mit dem Schweißen des gerissenen Kopfes? Wer macht sowas? Hält das?

    Übrigens: wenn jemand Cruise Teile braucht: Ich hätte noch das ganze Moped rumliegen und brauch dringend Kohle für den Motor.

    Grüße,

    Kevin
    Geändert von Kevin rx (24.06.2011 um 00:47 Uhr) Grund: Wechselstaben verbuchselt

  7. Motor verliert viel Öl - Kopfdichtung? #6
    RedBull
    ist auf jeden fall kein leichtes unterfangen: http://www.anleitung-zum-schweissen....pf-schweissen/

Ähnliche Themen zu Motor verliert viel Öl - Kopfdichtung?

  1. Motor verliert Öl
    Motor verliert Öl: Hey... der motor verliert öl... circa n...
    Von Marius92 im Forum MZ
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 21:09
  2. Mito verliert viel zu viel Öl
    Mito verliert viel zu viel Öl: Hey, und zwar verliert meine Cagiva Mito...
    Von Scoobydoo im Forum Cagiva
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 00:33
  3. Motor verliert Öl
    Motor verliert Öl: Hi, also ich hab gerade gemerkt das mein möff...
    Von Kenny@suzi im Forum Technik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 19:43
  4. Motor verliert Getriebeöl
    Motor verliert Getriebeöl: Gibt es irgendeine Möglichkeit das oben genannte...
    Von mit ohne alles im Forum Technik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 22:02
  5. Motor verliert Kühlflüssigkeit unterhalb Motor
    Motor verliert Kühlflüssigkeit unterhalb Motor: Ich bin dabei ein RS125 GS Bj 93 wieder flott zu...
    Von sumsum im Forum Aprilia
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.03.2005, 10:20

Andere Themen im Forum Hyosung

  1. bräuchte mal nen rat :)
    hallo kaufe mir villt morgen eine gebrauchte...
    von aleekee
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 18:25
  2. Bremsbeläge wechseln
    Hallo, nun hab ich folgendes Problem ich...
    von Luhmann
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 22:04
  3. brauche eure hilfe
    hi und zwar habe ich heute mein kupplungszug...
    von m@rco
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 18:17
  4. optisch aufwerten
    ich wollte meine meine xrx sm optisch ein wenig...
    von Nixon
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 14:16

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Motor verliert viel Öl - Kopfdichtung?.
Seite wurde generiert in 1.411.366.347,60849 Sekunden mit 15 Queries