1. 35 KW Drossel #41
    Felix de Knödel
    Zitat Zitat von bratwurstdealer Beitrag anzeigen
    @Felix: Wer sagt denn dass du die Kiste dann mit 48 ps ewig weiterfahren musst? Verkauf sie, kauf dir was anderes, fahr und sei glücklich dass du die 2 Jahre nahezu ohne Wertverlust geschafft hast :-)

Martin:
    Ich muss auch sagen dass ich zB erst mit 17 in Ausbildung bin. Nach Führerscheinen usw war von meinem Geld nichtmehr viel übrig. Meine Eltern haben gesagt "du arbeitest jetzt. Seh zu wie du mit deinem Geld auskommst" und deshalb war ja auch "nur" eine GS 500E drin für mich. AUf die ich auch verdammt stolz bin, weil ich darauf auch über ein halbes Jahr hingearbeitet habe. Und in der Zwischenzeit spare ich eben auf eine andere wenn ich offen fahren darf. Und wenn ich mir die DANN kaufe, dann geh ich auch garantiert vorsichtig mit um weil ich ganz genau weiß dass ich fast die ganze Ausbildung über nur auf dieses Moped gespart habe... Da ist das Gefühl auch ganz anders und man geht viel besser mit dem Moped um wie manch 16/17 Jähriger die eine zum Bday bekommen haben und sich denken "Scheiß drauf wenns mich legt, papa bezahlt eine neue Verkleidung".

Wollte ich nur mal gesagt haben.
    Das stimmt. Was man seblst gekauft hat weiß man mehr zu schätzen weil man eben einige Stunden und Monate dafür arbeiten musste.

Oder man wählt die Variante wie ich sie damals gemacht habe. Habe mit 18 Auto und Motorrad Führerschein gemacht und meine 125er behalten und diese noch gefahren bis Ende 19 war und im Oktober dann verkauft. Über den Winter dann die 600er gekauft und im April des nächstes Jahres konnte ich direkt meine 600er offen fahren weil ich die beschränkte Zeit einfach meine 125er die ich ja bereits hatte weiter genutzt habe.

Finde das am sinnvollsten. Entweder das bereits vorhandene Motorrad weiter nutzen, auch wenn es nur eine 125er ist, oder sich gleich das Wunschmotorrad kaufen und eben drosseln. Aber ein Überbrückungsmotorrad finde ich nicht so gut.

Durch die 125er nach meinem 18 Lebensjahr konnte ich auch besser sparen, da dort eben die Teile und Reifen nciht so teuer sind und länger halten^^

2.   Alt 
    Werbung

3. 35 KW Drossel #42
    BurgerTreiber
    Zitat Zitat von X_FISH Beitrag anzeigen
    Vielleicht ja mal ganz praktisch wenn man eine kleine Liste anlegt welche Maschinen direkt offen weniger als die 35 kW haben und gebraucht zu haben sind - und welche nicht:

<=35 kW:

Honda NTV 650 "Revere"
    Honda NX 650 - 32 kW
    Honda SLR 650 - 29 kW
    Honda FMX 650 - 28 kW
    Suzuki GS 500 E - 34 kW

>35 kW:

Honda NTV 650 "Revere"
    Honda CBF 500 - 42 kW
    Honda VT 500 E - 37 kW
    Kawasaki ER-5 - 36 kW
    Kawasaki ER-6 - 53 kW
    Kawasaki ZXR400 - 45 kW / 48 kW
    Suzuki GS 550 E - 36 kW
    Suzuki SV 650 - 72 kW
    Yamaha XJ 650 - 37 kW oder 50 kW
    Yamaha XJ 600 51J - 37 kW oder 54 kW
    Yamaha XJ 600 S/N - 37 kW oder 45 kW
    Yamaha XJ 6 - 57 kW
    _____

Kopieren, ergänzen, erneut posten. Wenn genügend Maschinen zusammengekommen sind, könnte man es ja in einem Thread für die FAQ verwenden.

Grüße, Martin

Hi!

Die NTV 650 lässt sich auf 20 und 25 kw reduzieren (ausgehend von der offenen Leistung von 44 kw), um unter 35 kw zu bleiben. Über 35 kw stehen die Leistungsklassen 37, 42 und 44 kw (je nach Baujahr) zur Verfügung.
    Und das einzige, was sich großartig ändert bei einer Drosselung, ist die Bschleunigung 0 auf 100 und der Topspeed... Der Durchzug bleibt ziemlich unverändert.
    Zudem ist die NTV ein absolut problemloses Motorrad, Laufleistungen über 200.000 km sind keine Seltenheit, selbst Kupplungen halten da über 200 tkm.... Bei guter Behandlung natürlich. Durch den Kardan entfällt Ketten reinigen, spannen, fetten/ölen.... Und das beste, die NTV ist nur über einen Ansaugstutzen gedrosselt, kann nach Ende der Zeit, in der man gedrosselt fahren muß, in wenigen Minuten entdrosseln.

4. 35 KW Drossel #43
    X_FISH
    Zitat Zitat von take Beitrag anzeigen
    [...] Auf einer gs500e hab ich meinen Führerschein gemacht, joa robust ist die allemal und für einen guten Preis könnt ich mich davon überzeugen lassen. Mich stört nur das sie keine Verkleidung hat. Ab 120 km/h machts da kein spaß mehr, weil man sich da nicht so rauf legt wie auf einem Supersportler. [...]
    www.gs-500.info - Verkleidungsteile (Deeplink zu Gimbel)

Beispiel mit Verkleidung:

eBay-Kleinanzeigen -> GS 500 E mit Vollverkleidung

Man muss ein wenig suchen, aber es gibt sie. Eine kleine Scheibe von Puig (ca. 30 Euro) kann auch schon bei der Nackten GS 500 E einiges bringen. Hängt aber natürlich auch von der Sitzposition und Körpergröße ab ob es dann nicht erst recht den Helm durchschüttelt oder ob es elegant darüber hinweggleitet.
    _____

Zitat Zitat von bratwurstdealer Beitrag anzeigen
    [...] deshalb war ja auch "nur" eine GS 500E drin für mich. AUf die ich auch verdammt stolz bin, weil ich darauf auch über ein halbes Jahr hingearbeitet habe. Und in der Zwischenzeit spare ich eben auf eine andere wenn ich offen fahren darf. Und wenn ich mir die DANN kaufe, dann geh ich auch garantiert vorsichtig mit um weil ich ganz genau weiß dass ich fast die ganze Ausbildung über nur auf dieses Moped gespart habe... [...]
    So sollte es immer sein. Schaut man sich die Ideen so mancher hier im Forum an glaubt man immer wieder mal daran man habe ein falsches Weltbild (z.B. VW Phaeton als Anfängerfahrzeug weil andere zu wenig Leistung haben bzw. zu wenig Ausstattung, etc. ).

Ich hätte zwar auch etwas anderes kaufen können, aber ich habe die gelb-rote XJ 600 S gewählt. Warum? Für 1'400 Euro (inkl. der Reparaturen und Wartungsarbeiten) habe ich nun eine Maschine bei der alles in Ordnung ist. Bis auf die Optik. Und die ist für mich - wenn überhaupt - dann zweitrangig. Sonst hätte ich keine Munitionskisten montiert.

Blau eloxierte Bremshebel? Lackierte Bremssättel? Sitzbank mit eingesticktem Monogramm? Das ist für andere da. Ich packe die Kohle lieber in den Tank und habe keine Angst wenn es mal auf die XJ regnet...

Bei der XJ gingen übrigens alle eher davon aus, dass ich sie maximal 1 Jahr fahren werde und dann etwas mit mehr Leistung kaufen würde. Mir reichen die 37 kW, eher mache ich sie auf 45 kW auf - dann muss ich aber noch den Reifen hinten wechseln. Ansonsten geht das von den Freigaben her nicht.

Grüße, Martin

5. 35 KW Drossel #44
    chris22
    OT:
    Zitat Zitat von -.-Flo-.- Beitrag anzeigen
    aber warum steht dann in deinem countdown, dass du ne gsx-r600 k9 bekommst?
    der ist natürlich alt (wie das halt so ist, mal wird es die, dann eine andere)
    ich hab jetzt ne R1 rn19 in der Garagen stehen die jetzt erstmal umgebaut wird !!!

6. 35 KW Drossel #45
    sch4kal
    Zitat Zitat von chris22 Beitrag anzeigen
    OT:

der ist natürlich alt (wie das halt so ist, mal wird es die, dann eine andere)
    ich hab jetzt ne R1 rn19 in der Garagen stehen die jetzt erstmal umgebaut wird !!!
    Dein Glück das die RN19 nicht so schlecht geht mit 34 PS, trotzdem find ichs manchmal lustig wenn ich auf der Straße ne Sportler seh und mich bissle mit der anlegen möchte und nach 200 Metern merk das der einfach 0 hinterherkommt vom Anzug

7. 35 KW Drossel #46
    X_FISH
    So lange man nicht gegen einen Fiat Panda bei der Beschleunigung Probleme bekommt...

Grüße, Martin

8. 35 KW Drossel #47
    stratocaster
    Vielleicht ja mal ganz praktisch wenn man eine kleine Liste anlegt welche Maschinen direkt offen weniger als die 35 kW haben und gebraucht zu haben sind - und welche nicht:

<=35 kW:
    Aprilia Pegaso 650 -35 Kw - Teilweise
    Honda NX 650 - 32 kW
    Honda SLR 650 - 29 kW
    Honda FMX 650 - 28 kW
    Honda CB 400 - 32 KW
    Honda XBR 500 - 32 KW
    Kawasaki KLR 650- 35 KW
    Kawasaki W 800 - 35 KW
    Suzuki GS 500 E - 34 kW

>35 kW:

Honda CBF 500 - 42 kW
    Honda VT 500 E - 37 kW
    Kawasaki ER-5 - 36 kW
    Kawasaki ER-6 - 53 kW
    Kawasaki ZXR400 - 45 kW / 48 kW
    Suzuki GS 550 E - 36 kW
    Suzuki SV 650 - 72 kW
    Yamaha XJ 650 - 37 kW oder 50 kW
    Yamaha XJ 600 51J - 37 kW oder 54 kW
    Yamaha XJ 600 S/N - 37 kW oder 45 kW
    Yamaha XJ 6 - 57 kW
    _____

Kopieren, ergänzen, erneut posten. Wenn genügend Maschinen zusammengekommen sind, könnte man es ja in einem Thread für die FAQ verwenden.

9. 35 KW Drossel #48
    2slow4u
    wozu sone liste? kann sich der betroffene das nicht selber suchen?

10. 35 KW Drossel #49
    DevilDriver2008
    Zitat Zitat von 2slow4u Beitrag anzeigen
    wozu sone liste? kann sich der betroffene das nicht selber suchen?
    na also die liste für kleiner gleich 35kW find ich schon sinnvoll. die mit darüberliegender leistung nicht^^

11. 35 KW Drossel #50
    2slow4u
    naja da kann so ziemlich jede fette sumo und crosser rein ... wie viele sxv oder so haben vllt 17kw?!? eingetragen?