1. House-Musik selber machen? # 1
    Sachs-Anwärter

House-Musik selber machen?

Hallo, ich wollte gerne wissen ob es !kostenlose! Programme zum downloaden gibt, womit man House-Musik selbermachen kann, vllt. kennt ja jemand hier solche Programme?!

Und ich habe mit komplizierten Programmen keine Probleme, hab genug von "MAGIX", zum Videos oder Bilder bearbeiten, aber ich habe nur keine Lust mir ein Programm zu kaufen womit ich selber Musik machen kann.

2.   Alt 
    Werbung

3. House-Musik selber machen? # 2
    the fast
    Die Testversion für 30 Tage von Adobe Audition nacher kostet das Programm aber rund 600€!
    Ein anderes fällt mir im moment nicht ein!
    Geändert von the fast (13.07.2007 um 19:15 Uhr)

4. House-Musik selber machen? # 3
    murkey
    ob es freeware produkte gibt weiß ich nicht...

ich habe jedoch immer die erfahrung gemacht das man sich lieber gleich ein gutes bzw. das beste programm besorgt und sich damit eben beschäftigt bis man es kann...

macht sich immer gut in bewerbungen etc.. überhaupt ist es gut zb. mit adobe programmen umgehen zu können..

willste du die musik mixen oder wirklich selbst die beats erstellen?

zum mixen würd ich dir

virtual dj
    numark cue
    bpm studio
    traktor

empfehlen..

zum selber beats machen FL studio..

wenn du nicht nur beats machen willst sondern auchflächen etc. würd ich mich mit reason beschäftigen.

mit reason ist sehr viel möglich, dafür aber umso schwerer in der handhabung..
    am anfang sind die "geräusche" eher zufällig und wenn man glück hat ört sichs gut an.. bis du mal das hinkriegst was du willst vergeht schon ne zeit...

wenn ich dir ein tipp geben darf: hol dir ein mixprogramm un mix erstma deine lieblingslieder zusammen.. da haste viel spaß bei und es ist auch nicht so komplitziert.

wenn du richtig was anfangen willst brauchst due in control paddle weil über die maus kannst du nicht mehrer aktionen gleichzeitig ausführen.. und über die tastertur ist es auch nicht das wahre..
    ich hhab mir das "numark total control" gkauft da ist numark cue und traktor dabei. kostet allerdings 240€ ob sich die investition für dich lohnt musst du wissen aber man hat echt viel spaß mit dem teil.

damit die informations quelle "internet" richtig funktionieren kann erlaube ich mir jetz werbung für ein anderes forum zu machen..

da findest du bestimmt bessere antworten auf deine fragen ist ein echt informatives forum http://www.deejayforum.de

5. House-Musik selber machen? # 4
    the fast
    Brauchst dir keine Sorgen machen Murkey wegen dem link...das forum das du gepostet hast gehört auch zum anbieter dieses Forum's...

Forum Factory!

6. House-Musik selber machen? # 5
    murkey
    aso k

bin dem forum gegenüber bisschen misstrauisch nachdem ich grad aus meiner 1 monat langen sperre komme...

gibt eigenwillige mods hier..

7. House-Musik selber machen? # 6
    Sachs-Anwärter
    Zitat Zitat von murkey Beitrag anzeigen
    ob es freeware produkte gibt weiß ich nicht...

ich habe jedoch immer die erfahrung gemacht das man sich lieber gleich ein gutes bzw. das beste programm besorgt und sich damit eben beschäftigt bis man es kann...

macht sich immer gut in bewerbungen etc.. überhaupt ist es gut zb. mit adobe programmen umgehen zu können..

willste du die musik mixen oder wirklich selbst die beats erstellen?

zum mixen würd ich dir

virtual dj
    numark cue
    bpm studio
    traktor

empfehlen..

zum selber beats machen FL studio..

wenn du nicht nur beats machen willst sondern auchflächen etc. würd ich mich mit reason beschäftigen.

mit reason ist sehr viel möglich, dafür aber umso schwerer in der handhabung..
    am anfang sind die "geräusche" eher zufällig und wenn man glück hat ört sichs gut an.. bis du mal das hinkriegst was du willst vergeht schon ne zeit...

wenn ich dir ein tipp geben darf: hol dir ein mixprogramm un mix erstma deine lieblingslieder zusammen.. da haste viel spaß bei und es ist auch nicht so komplitziert.

wenn du richtig was anfangen willst brauchst due in control paddle weil über die maus kannst du nicht mehrer aktionen gleichzeitig ausführen.. und über die tastertur ist es auch nicht das wahre..
    ich hhab mir das "numark total control" gkauft da ist numark cue und traktor dabei. kostet allerdings 240€ ob sich die investition für dich lohnt musst du wissen aber man hat echt viel spaß mit dem teil.

damit die informations quelle "internet" richtig funktionieren kann erlaube ich mir jetz werbung für ein anderes forum zu machen..

da findest du bestimmt bessere antworten auf deine fragen ist ein echt informatives forum http://www.deejayforum.de

Ja von mir aus am Besten beides^^.
    Also ich kann bis jetzt Mit Adobeprogrammen supergut umgehen und bei MAGIX checke ich bis jetz auch alles was ich zwischen die Finger bekommen habe.

ich will mir nur nicht extra Programme dafür weiterhin kaufen, weil ich noch für den A1 sparen muss und Helm, etc. brauche ich auch noch, da muss man ja nicht gerade das Geld zum Fenster rausschmeißen